Wir sind Burmistrak.

Die Burmistrak GmbH Automatisierungstechnik mit Sitz in Knittlingen-Freudenstein ist der richtige Ansprechpartner bei der Automatisierung Ihrer Anlagen, speziell in den Bereichen Wäschereitechnik, Wasseraufbereitung, Filtrationstechnik, Brauereitechnik und dem Maschinenbau.

Desweiteren haben wir uns spezialisiert auf die Entwicklung von Betriebsdatenerfassungssystemen, welche als moderne, leistungsfähige und flexible Controlling-Instrumente für Ihr Unternehmen eingesetzt werden können.

Die Firmengründung durch Gerhard und Dirk Burmistrak fand 1992 statt. Die beiden Geschäftsführer begannen im Wohn- und Geschäftshaus Schaltschränke zu planen und optimale Softwarelösungen zu entwickeln. Die Schaltschränke wurden in einer speziell dafür angebauten Werkstatt hausintern angefertigt. Da die Räumlichkeiten aufgrund der von Anfang an positiven Nachfrage zu klein wurden, bezog die Firma bereits 1996 in Knittlingen das erste eigene Büro. Die Produktion erfolgte weiterhin am bisherigen Standort.

1999 kaufte die Firma das Gebäude der alten Raiffeisenbank in Freudenstein, baute dieses zu Büroräumen sowie Werkstatt um und stellte zwei zusätzliche Mitarbeiter ein.

2001 wurde erstmals durch Vergrößerung des Betriebes eine zusätzliche Werkstatt sowie Büroräume angebaut.

2014 wurde das Corporate Design der Burmistrak GmbH Automatisierungstechnik neu entwickelt, mit dem Hintergrund, dass die ursprünglichen Tätigkeitsfelder in den letzten Jahren wesenlich erweitert wurden. Stellte das vorherige Logo noch einen Zusammenhang zu der Wasseraufbereitung dar, so steht die Neuentwicklung nun für die umfassenden Tätigkeiten im komplexen Feld der Automatisierungstechnik.

2015 entstand ein neuer Anbau und Umbau von mehreren Büroräumen, einem Schulungsraum und zwei mordernen Konferenzräumen, um Kunden direkt vor Ort professionell schulen zu können. Der große Konferenzraum wurde unter anderem mit modernster, multimedialer Präsentationstechnik ausgestattet.